Nur Vegan?

Konzept für das Museumsrestaurant für das neu zu gründende Politikmuseum

Restaurant

Die Tische des Museumsrestaurants sind (ästhetische sehr geschickt) so gestaltet dass weltanschlauliche Unterschiede deutlich werden. Die Gäste, die sich an diese Tische setzen, erhalten je nach Tisch unterschiedliche Speisekarten. Während es an einem Tisch nur deftige Gerichte und Schweinshaxe gibt, werden an einem anderen Tisch nur vegane Speisen gereicht. Am dritten Tisch gibt es halal, am vierten gibt es Currywurst am fünften Austern und Kaviar. Möchte ein Gast, angeregt durch die Beobachtung der Gäste an Nachbartischen etwas anderes bestellen, als an seinem Tisch vorgesehen ist, wird er vom Servicepersonal aufgefordert sich umzusetzen. Entweder er folgt diesem Hinweis oder er/sie muss essen, was an seinem/ihrem Tisch vorgesehen ist.

(Eignet sich zur Illustration von Neid und Diskriminierung)

Dieser Beitrag wurde unter Ideentank, Museenideen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s