Wir gründen ein Politikmuseum – aber wo?

Museums_aber_wo

Bereits im letzten Jahr ist die Idee entstanden, ein Politikmuseum zu gründen. Jetzt wollen wir es anpacken! Aber die große Frage ist: Wo? Wollen wir wirklich ein eigenes Haus? Schließlich betreiben andere Museum momentan großen Aufwand, um die eigenen Mauern zu verlassen. Gründen wir also ein Museum am Stammtisch in einer Gaststätte? Findet
–> politische Bildung an der Bushaltestelle statt? Schicken wir ein Museum in Bus, Bahn oder gar Flugzeug auf Reisen? Lokalisieren wir politische Fragestellungen im Stadion? Oder bauen wir unseren Lernort auf einen Dampfer und legen an unterschiedlichen Häfen an?

Dieser Beitrag wurde unter angelaufene Experimente, Ideentank, Museenideen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s